Fisch1

Paul’s Fischkeller

MEINE ZUCHTANLAGE

 

Meine Zuchtanlage umfasst ca. 125 Becken mit rund 9000 Litern Inhalt. Alle Becken werden einzeln über Hamburger Mattenfilter oder Dreikammer-Biofilter gefiltert um die Übertragung eventueller Krankheiten zu verhindern.
Um die Stromkosten zu minimieren wurde die Beleuchtung mit LED Lampen neuster Technik verbaut und alle Aquarien werden mit Fußbodenheizung erwärmt, welche von einer Wärmepumpe gespeist wird.
Um den Bedürfnissen der Fische gerecht zu werden, verwende ich Leitungswasser in Kombination mit Regenwasser aus einer Zisterne und nach Bedarf auch Quellwasser.
Um mehr Zeit für die Fische zu haben wurde außerdem eine automatische Wasserwechselvorrichtung installiert. Dank zwei eingebauter Kreuzstromwärmetauscher (Wärmerückgewinnung), welche kontinuierlich den Raum entlüften, wurde die Luftfeuchtigkeit auf ein erträgliches maß reduziert

Home   Zuchtanlage   Die Fische 

Zierfischzucht

Wolfram Enders

Steuernummer 40/037/31355

  • Attraktive Preise
  • Überzeugende Qualität   
  • Kompetente fachliche Beratung
  • Amtstierärztliche 
    Sachkundeprüfung nach § 11 
P061111_11_54